Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

suche stabiles Videoschnittsystem - Hi8 auf DVD





Frage

Hallo, welches Videoschnittsystem könnt Ihr mir empfehlen? Habe bis vor 2 Jahren mit Fast DV Master gearbeitet und auf Grund diverser Probleme entnervt aufgegeben. Ich möchte meine Hi8 Videos digitalisieren, schneiden ( mit dezenten Übergängen )und Originalton + Musik mixen. Mein Rechner: Pentium 800 Mhz, 512 MB Infinion, 2x 20GB IDE Festplatten, USB 1, Matrox Milienium G400 und Sound on Board. Ich hoffe das reicht aus ! ? Habe leider keine aktuellen Tests gefunden.

Antwort 1 von marcu

Hallo,
ich habe getestet Studio 8 und Video Studio 7, beide sind gut und einfach zu bedinen. Bei Ulead hat aber die DVD Rückler gehabt. Am besten wäre es über DV eingang in den Computer einzuspielen, da hat man keine Verluste am Bild und Ton, es gibt Hi-8 Digital die sollen analoge Hi-8 am DV ausgeben, oder eine Camera mit DV in und out dazwischen schalten. Über die TV Karte habe ich auch probiert ,aber da hate ich immer aussetzer (fehlende Frames). Die Festplatten sind auch zu klein. Bei mir hat ein Film mit 90 min. als AVI DV fast 19 GB verbraucht, nochmal so viel für Temp. Daten und für DVD auch noch. Ich habe mir für diesen zweck ne Samsung 160 GB mit NTFS (keine 4GB Grenze)für 110 Euro gekauft.
gruss

Antwort 2 von kay 2

Also ich möchte auf jeden Fall über einen
S-Video Eingang capturen. Die Filme sollen max.
40 Min lang werden, da sollte eine 20GB HDD reichen. Für mich ganz wichtig, Bild und Ton
syncron und so wenig wie möglich Verlust der
vorhandenen Hi8 Bildqualität.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: