Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Tool zum auslesen des DDR Speichers ohne Installation?





Frage

Hallo zusammen, kennt von euch zufällig jemand ein Programm mit dem man die Daten des DDR Speichers auslesen kann? Am besten wäre es, wenn man das Programm nicht installieren müßte sondern per Klick funktioniert. Der Grund ist folgender: Ich soll für einen Kollegen einen DDR Ram SPeicher besorgen und habe keine Ahnung welcher dort bißlang verbaut ist. Um da ev. Inkompatibiläten vorzubeugen würde ich gerne vorher wissen was verbaut wurde. Und da ich nicht zweimal vorbeifahren möchte sowie die Anwender ziemliche DAU´s sind dachte ich an eine solche Lösung :-) Everest Home habe ich z. B. schon gefunden. Aber das sieht etwas arg aufgebläht aus und ist auch zum installieren. Vielen Dank

Antwort 1 von Reiwal

Hi Rebusss,
beste "Auslese-Ergebnisse" habe ich mit dem Programm AIDA32 erhalten, nicht nur bezüglich des DDR oder SDR sondern außerdem mit allen übrigen Hard- und Software- Komponenten.
Kannste "runter-googen" oder auch direkt bei
www.lavasoft.com runterladen.
viel Erfolg und
mfg
reinier

Antwort 2 von Foshy

Hallo,

AIDA32 ist jetzt EVEREST. Its the same

gruß Foshy

Antwort 3 von Rebusss

Leider nicht ganz. Everest muss jetzt installiert werden.

Aber ich denke daß für meine Zwecke noch Aida32 ausreichen würde. Das muss nicht installiert werden

Gruß