Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Film-DVD kopieren





Frage

Hallo zusammen, ich habe mir heute einen DVD Brenner gekauft. Nun möchte ich nach und nach meine DVD´s kopieren. Ich weiß jetzt kommt der Hinweis das dieses Strafbar ist... es sind meine DVD´s. Somit erlaubt. Programme wie Movie Jack, DVD Shrink, DVDDecrypter habe ich schon alle ausprobiert. Nur kann man bei diesen irgendwie immer nur eine SVCD oder VCD erstellen. Ich würde jedoch gerne meine DVD´s mit Menü etc kopieren. Bei Clone DVD kommt die Meldung das dieses illegal sei. Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Wo geht es am schnellsten und wo ist die Qualität noch in Ordnung. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß, Hans

Antwort 1 von Samba

Nein, auch wenn es DVD's sind, die von Dir selbst gekauft wurden, ist es nicht erlaubt.
Bitte beachte die Supportnet-Nutzungsbedingungen.

Antwort 2 von Mickey

(...)...es sind meine DVD´s. Somit erlaubt....(...)
Stimmt nicht, sofern dazu ein Kopierschutz umgangen werden muss.
Nachdem deine Tools laut § 95a Abs 1 Urhebergesetz zu in Deutschland vebotener Software (Produkt zur Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen) gehören, kannst du hier leider keine Tipps zu der Frage erwarten.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von elelar

hmm, CloneDVD meldet nur, dass es illegal ist, wenn es tatsächlich so ist; also, wenn ein Kopierschutz drauf ist. Dann muss ich Mic Recht geben; den zu umgehen IST illegal! Leider, auch wenn´s Deine DVD ist und Du nur eine Sicherheitskopie machen willst :(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: