Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Zielnetz nicht erreichbar





Frage

Hallo, bitte helft mir! Habe einen Lappi und einen PC und wollte die mit einem Crossoverkabel miteinander verbinden. Beim Anpingen von PC auf Lappi und umgekehrt erhalte ich die Meldung. Zielnetz nicht erreichbar. Beide haben XP Prof mit SP2 drauf, keine Firewall installiert bzw. XP Firewall bei beiden abgestellt. Weiss jemand Rat??? Danke!!!

Antwort 1 von jooo

SELBES SUBNETZ??

Antwort 2 von stevie777

@jooo:

Ja, habe es nach dieser Anleitung gemacht:

http://www.newbieweb.de/index.php?templateid=artikel&id=10

Danke für die rasche antwort

Antwort 3 von Opa53

Hallo Stevie,
wenn Du den von Dir angeführten Link wirklich bis zum Schluss durchgelesen und auch verstanden hast, dann solltest Du eigentlich die von Dir beschriebenen Probleme nicht haben. Also nochmal in aller Ruhe und Gründlichkeit Dein Problem neu angehen. (Das ist jetzt zwar keine konkrete Hilfe, aber eventuell ein hilfreicher Denkansatzt.)
Ein erfolgreiches Wochenende wünscht Dir
Opa

Antwort 4 von stevie777

@all: Nur noch ne kleine Frage:

Nach Ändern der IP-Adressen von meinen PC und Laptop funktioniert soweit alles.

Allerdings, wenn ich unter Arbeitsplatz auf Netzlaufwerk verbinden gehe und dort auf den jeweils anderen Rechner, dann kommt er mir mit Netzwerkpfad nicht gefunden und der Meldung "...wahrscheinlich keine ausreichende Berechtigung um darauf zu zugreifen."

Aber der Rechner ist doch da! Er steht ja in dem Dialog zur Auswahl! Das kapier ich nicht! Ich kann dann nur nicht auf die freigegebenen Ordner zugreifen! Was mache ich noch falsch?

Merkwürdig ist auch, wenn ich in dem Dialog Netzlaufwerk verbinden nicht auf durchsuchen klicke und stattdessen die IP-Adresse des anderen Geräts eingebe, dann funktioniert alles tadellos.

Kann es sein, daß das irgendwas mit DNS zu tun? (Kenn mich da noch nicht richtig aus!)

Danke für Eure Antworten im voraus!

Gruss,
Stevie.


Antwort 5 von stevie74

und rauf damit

Antwort 6 von stevie777

hat keiner dazu einen rat oder tip?

Antwort 7 von stevie777

Und nochmals rauf!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: