Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Audio CD rippen ohne Adminrechte? Geht das?





Frage

In unserem Hausnetzwerk (win2000 nur clients) habe ich Adminrechte, der Rest sind rechtebeschränkte User. Ist man als Benutzer angemeldet, zeigen „ripper“ plötzlich keine Audio-CD mehr an. Ich habe inzwischen etliche ausprobiert (eac; cd-ex; free-rip; ...), bei allen das gleiche Problem! Ich habe sogar die gleiche Soundkarte noch mal gekauft, da ich mit der zugehörigen software sehr zufrieden bin (soundblaster live 5.1 + play center), aber auch hier wird keine Audio cd angezeigt. Eine mail an creative brachte, dass man dort keine Lösung für dieses Problem weiß. Toll! (Einstellung: Sicherheitsoptionen: Zugriff auf CD-ROM Laufwerke auf lokal angemeldete Benutzer beschränken = aktivieren..habe ich auch schon ausprobiert!). Weiß jemand Rat? Es kann doch nicht sein, dass man ein Netzwerk aufbaut und dann doch jedem Adminrechte zuweist, oder? Das macht doch keinen Sinn! Als Admin angemeldet funktioniert JEDER „ripper“ jedoch einwandfrei! Bitte um Hilfe, dringend! liebe Grüße wallauweb

Antwort 1 von Andreas1956

Hallo!

Ich habe zwar WinXP, aber musst Du nicht auch Bearbeitungsrechte vergeben auf oder für das CD-ROM Laufwerk vergeben?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: