Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Geplanter Task startet immer noch nicht





Frage

Hallo zusammen! Ich muss [url=https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=196106&query=Geplanter+Task+starten+nicht+richtig]diesen Tread[/url] (es geht da um ein Tool, was zwei Datenbanken synchronisiert) noch mal aufwärmen. Das sch... Ding läuft immer noch nicht! Zum Stand der Dinge: [*]Taskplaner eingerichtet [*]dabei Pfad zur exe-Datei korrekt angegeben und Startzeiten sowie ein Userkonto mit Admin-Rechten angegeben (selbstverständlich mit Passwort) [*]als "Letztes Ergebnis" wird 0x80 im Taskplaner angezeigt [*]die Synchronisation hat natürlich nicht stattgefunden [*]heute habe ich festgestellt, dass das Ding funktioniert, wenn zur Ausführungszeit des Task der User mit Adminrechten (derselbe wie im Taskplaner angegeben) lokal angemeldet ist [*]ist kein User angemeldet, kommt als "Letztes Ergebnis" wieder 0x80 Wer kann helfen, das Ding ist recht wichtig. Nachtrag: Unter Umständen löst sich damit ein zweites Problem ebenfalls: Ich möchte mit ntbackup und diversen Parametern eine Datensicherung im Taskplaner automatisieren. Das klappt, wenn ich die Befehlszeile in der Eingabeaufforderung eintrage, nicht jedoch im Taskplaner. Aber das ist eine andere Baustelle. Nun, ich bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß [u]MasterOfHardness[/u]

Antwort 1 von billiboy

schau mal in deiner verwaltung unter "komponentendienste" nach unter "ereignisanzeige" => "anwendung" bekommst du nähere infos. fehler anklicken, rechte maustaste auf eigenschaften. vielleicht hilft dir das weiter.

Antwort 2 von Reindy

Hi,
also ich habe da einen anderen vorschlag, schau mal bei

http://www.z-dbackup.de/index.htm?down_de.htm

nach, würde dir dann noch z-cron empfehlen und deine Probleme sind "gegessen"

Reinhard

Antwort 3 von MasterOfHardness

@billiboy
Dort finde ich keinen Hinweis auf diese exe-Datei. Einige andere Fehler, Warnungen und Hinweise sind dort aufgelistet, aber eben nix, was irgendwie mit meinem Problem zu tun hat.

@Reindy
Ich schau mir das mal an. Wenn das Ding mit meinem Bandlaufwerk klarkommt, ist das sicher eine Alternative.

Ich bin trotzdem offen für weitere Vorschläge.

Gruß
MasterOfHardness

Antwort 4 von MasterOfHardness

Wirklich keine weiteren Vorschläge?

Bin leider noch nicht dazu gekommen, die von Reindy genannten Softwaren (oh mein Gott, wie ist der Plural von Software?) zu testen.

Gruß
MasterOfHardness

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: