Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP fährt nicht mehr runter





Frage

Hallo! Bei dem PC von Bekannten fährt Windows XP (ohne Service Pack) nicht mehr runter. Er bleibt bei "Logging off" hängen. Beendet man zuvor den Dienst svchost.exe über den Taskmanager fährt er ohne größere Probleme herunter. Als ich Antivir (Personal) zur Virensuche installiert hab, ist er plötzlich ganz normal heruntergefahren, jedoch hat das starten (von Eingabe des Benuternamens an) etwa 5min benötigt. Mittlerweile hab ich Antivir wieder deinstalliert, jetzt fährt er wieder ganz normal hoch, jedoch wieder dasselbe Problem beim herunterfahren. Hat irgendjemand ne Idee woran es liegen könnte?? Schonmal Danke! Viele Grüße Maxi

Antwort 1 von O_L_L_I

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=148676

Antwort 2 von Maxi18

Der PC fährt ja nicht von alleine runter, er lässt sich nicht mehr herunterfahren.

Viren/Würmer hat er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, da ich mit 2 aktuellen Virenscanner gescannt habe...

Antwort 3 von pickel_am_Arsch_der_....

da habe ich mal was gelesen wo jemend was am usb stecken hatte und als ers abgezogen hat gings.
allerdings kann ich aber nicht sagen woran es lag.
naja ein versuch ist es wert.

Antwort 4 von Maxi18

danke für die antworten...
hab zunächst auch die Unterbrechungsfreie Stromversorgung vermutet, hab die Treiber deinstalliert und USB abgesteckt, hat aber überhaupt nix verbessert....