Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Jay-Tech, NetPCphone





Frage

Hallo, habe mir ein sog. NetPCphone der Firma Jay-tech zugelegt. Leider besteht das Telefon den Windows XP Logo-Test nicht. Wenn ich trotzdem installiere, funktioniert alles. Leider nur bis zum nächsten PC-Start. Dann findet Win beim Start eine neue USB-Komponente und möchte den Treiber installieren . . .Leider findet läßt sich dann im entsprechendem Verzeichnis der XP-Treiber nicht finden.. . . . . Gruß Frank [code][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen.[/i][/sup][/code]

Antwort 1 von Michael Linke

Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Antwort 2 von ChinEnte

Hey
ich habe das gleiche Telefon und bei mir gehts garnicht und Jay-Tech will von dem Telefon nichts wissen. Aber es gibt auf irgend ner Skype Seite n Telefon das genauso aussieht... Nur heisst des IPMate S60 oder so....
lg ChinEnte

Antwort 3 von Michael Linke

Ja, habe ich auch schon gesehen. Konnte aber auch dafür keinen funktionierenden Treiber finden. Den Treiber den Jay tech dazu gibt ist von Silecon Portals gefertigt. Die gibts scheinbar auch nicht mehr im dem Sinne....

Unter XP scheinbar keine Chance. Der Bug ist aber glaube ich in der Treiber Inf Datei. Deshalb wird das Gerät immer wieder neu erkannt. Mit fehlen aber leider die Kenntnise die Datei umzuschreiben....

Antwort 4 von Harrung

Moin,

die Lösung ist wie so oft ein klein wenig Verarsche von Windows. Wenn man die Treiber für Win2000 hat, dann klappt es wie folgt:

Registry starten - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
ProductName auf Microsoft Windows 2000 ändern - Treiber installieren- ProductName wieder auf XP setzen - FERTICH!

Keine Garantie, nur bei mir hat es funktioniert. Man kann zwar nicht über das Telefon wählen, aber labern geht schon.

Viel Spaß!

der Harrung