Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Keine Verbindung R110 - auch nicht über Router





Frage

Hallo, ich habe ein Problem! Wir haben T-DSL und wählen uns seit langem über einen Router ein. Gestern abend ging es dann plötzlich nicht mehr (ohne dass was geändert wurde). Der Router hatte keine WAN-IP mehr (0.0.0.0). Ich habe 2x bei T-Online angerufen, aber die sagten es wäre kein Problem von derer Seite. Dann habe ich mich direkt ans DSL-Modem geklemmt und mich über die T-Online Software 5.0 eingewählt. Dort bekam ich die Fehlermeldung: "Verbindung konnte nicht hergestellt werden (R110)". Die Lämpchen am DSL-Modem leuchten normal in Grün, auch Sync! Hat jemand eine Idee? Hilfe... was nur machen ohne DSL ;) Grüße und Dank im Vorraus... Poldi

Antwort 1 von Peter43

Du scheinst ein Problem mit der Netzwerkkarte zu haben.
Schau mal hier

Gruß Peter

Antwort 2 von Poldi07

danke, aber wie kommst du darauf...

wenn der Router schon gar keine WAN-IP bekommt, was hat das dann mit meiner Netzwerkkarte zu tun. Die anderen PC's in dem Netzwerk kommen ja auch nicht mehr ins Internet

Grüße... Poldi

Antwort 3 von Ibue

Versuche erstmal den Router zu reseten und auch das modem und dann konfiguriere ihn noch mal neu. Wenn es dann nicht geht melde dich noch mal...

fang am besten mit dem modem an....rausziehen (strom und kabel zum splitter) warten (5-10min) strom einstecken, Kabel einstecken....warten das alle lampen grün sind und dann nachsehen.

wenns dann nicht geht den Router-reseten....und von vorn einstellen

Antwort 4 von Poldi07

hmmm... das sind doch die ersten Verzweiflungstaten, die man unternimmt, oder?

danke auch dir, aber so komm ich nicht weiter ;)

Antwort 5 von Peter43

google mal nach der Fehlernummer. Da gibt's zig Antworten. Ich hatte Dir nur eine angezeigt. Vielleicht findest Du woanders noch was besseres.

Gruß Peter

Antwort 6 von poldi07

ja, danke... aber das hab ich schon gemacht! Ich wende mich ja nicht in erster Instanz an dieses Forum. Natürlich versuche ich erst auf eigene Faust alle Möglichkeiten aus, die mir einfallen.

Das soll jetzt nicht abwertend klingen. Ich bin echt dankbar, wenn sich leute wie du die Mühe machen, Leuten wir mir auf die Sprünge zu helfen.

Also, danke nochmal und Grüße

Poldi

Antwort 7 von misterUE

Zitat:
hmmm... das sind doch die ersten Verzweiflungstaten, die man unternimmt, oder?


Nein das sind keine Verzweiflungstaten. Es kommt schon mal vor, dass das Modem oder der Router abstürzt. Wie von @Ibue vorgeschlagen einfach mal Stromstecker ziehen, etwas warten und nochmal Strom dran...

mfg, Ümit

Antwort 8 von poldi07

Zitat:
Nein das sind keine Verzweiflungstaten. Es kommt schon mal vor, dass das Modem oder der Router abstürzt. Wie von @Ibue vorgeschlagen einfach mal Stromstecker ziehen, etwas warten und nochmal Strom dran...


Ich versteh schon, aber das hab ich schon 20x gemacht! Deswegen ja die ERSTEN Verzweiflungstaten! Kann mir mal jemand einen ernsthaften Tip geben. Ihr glaubt ja wohl nicht, dass ich noch nicht versucht habe Router oder Modem zu reseten ;)

Grüße... poldi

Antwort 9 von pcdurstig

ich habe ein etwas älteres Posting dazu gefunden.

MvG Gabi

Antwort 10 von Angel44

Hallo!
Die 1.Möglichkeit, alles stromlos zu machen, hast du ja bereits zigmal probiert.

2. Möglichkeit: Hast Du in Deiner T-Online-Software unter Einstellungen/Zugangsart alles richtig ausgewähl? Wenn Du einen Router nutzt, mußt du dort Zugangsoption "Zugang über ein Lan" markieren.

3. Solltest Du 2000/XP haben, sollte über Start/Einstellungen/Netzwerkverbindungen die "Lan-Verbindung" aktiviert sein.

4. Überprüfe bei XP auch die Einstellungen für den "QOS-Paketplaner". Der sollte deinstalliert werden. (Achtung der QOS Paketplaner wird für Internettelefonie, Netmeeting benötigt!.

Weiß ja nicht viel, aber vielleicht hilft was gell.

Antwort 11 von misterUE

Hab noch etwas gefunden...

mfg, Ümit

Antwort 12 von poldi07

Hallo,

beim 5. Anruf, bestätigte die Telekom, dass ein Problem an derer Seite vorliegt :( - Es ist mir etw. unangenehm, aber ich bin dankbar, dass ich soviele Vorschläge bekommen habe. Vielleicht helfen sie ja irgendjemanden in Zukunft nochmal!? Ich finde es etw. blöd von der Telekom, erst so spät über die Fakten aufgeklärt zu werden, weil man ja viel Zeit in solche Probleme steckt, wenn man der Meinung ist, dass es an der eigenen Seite liegt. Was mich auch wundert, dass das Sync-Lämpchen weiter grün leuchtete. Also, für alle die das Problem vielleicht auch mal haben -> am besten erstmal abwarten und hartnäckig mit der Telekom telefonieren! Vielen Dank nochmal

Grüße... Poldi