Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

avi Datei löschen





Frage

Ich will mit eine avi datei löschen, geht aber nicht kommt die Meldung das die Datei noch von einem anderen Programm verwendet wird. Habe alle Programme geschlossen nur die Datei lässt sich nicht löschen. Wie kann ich feststellen von welchem Programm diese Datei noch verwendet wird. Betriebssystem Win XP.

Antwort 1 von AnakinSkywalker

System im abgesicherten Modus hochfahren (beim booten F8 drücken), dann solltest du die AVI File ohne Probs lösche können.

Antwort 2 von long47

habs probiert funktioniert mit xp leider nicht !

Antwort 3 von bruecki

Folgender Trick hat bei mir funktioniert (keine Ahnung, warum):

Du verschiebst die Datei in einen beliebigen, vorher angelegten Ordner und löschst dann diesen.

Gruß
Brücki

Antwort 4 von cmkatz

Noch'n Trick:

du öffnest den taskmanager und beendest den Task explorer.exe

dann öffnest du einen neuen Task "cmd" und wechselst in der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis, in dem das avi-File liegt und löschst dieses (mußt natürlich den gesamten Namen wissen!) mit

del name.avi (name = dein Dateiname)

Danach macht es Sinn den PC neu zu starten.

Gruß
cmkatz

Antwort 5 von cmkatz

sorry, explorer.exe ist natürlich ein Prozess!

Antwort 6 von Endless_Online

Hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem und konnte es nur so lösen:
In der Registry unter:
HKEY CLASSES ROOT\SystemFileAssociations\.avi\ shellex\PropertyHandler
den Standard Eintrag löschen.
Bevor Du aber Änderungen vornimmst sichere Deine
Registry.

Gruß Esther

Antwort 7 von Achmed

guten tag
ih habe auh dise problem gehat aber ales gemaht dise problem nix wek,ih habe dise zayte geshriben gemaht aberandere kolegen gesag so mahen so mahen.und dan hebe ih xpclean gemaht aber andere problem gekomen,das problem datay suhen.
und dan mayne kolege mit dizen program

WinSweep - Datenschutz für den Internet-PC

gemaht yetz dise problem wek,datay wek.
aber yetz andere problem,das is niht wek.
danke



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: