Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

bootfähiger Virenscanner





Frage

Hallo, hat jemand eine Ahnung, wo ich einen bootfähigen Virenscanner bekomme? Also etwas, was ich im DOS-Modus starten kann? Danke und Gruß, Ego

Antwort 1 von mb0156ba

so weit ich weiss konnte das mal die norten anti virus cd...also cd einlegen von cd booten und scannen...is hall leider ned immer aktuell...:(

Antwort 2 von Ego

Das wäre wohl was - hätte ich sogar, ist aber von 2002 und daher wohl unbrauchbar.
Habe auch das Netz schon abgesucht, aber nix gefunden...
Noch jemand eine Idee?

Antwort 3 von Nase

könnte Dir Boot-CD mit heutiger Virensignatur anbieten.

Antwort 4 von Nase

Das Image wäre 5.95 MB groß
Musst dann nur mit Nero brennen und dann einfach neu booten.
Ist ein Linux-Programm
Virensignatur vom: 09. November 2004

Antwort 5 von mb0156ba

@Nase:
Hi...habe auch interesse...kannst mir des schicken und evtl. einiges an zusatzinfo, wie man des auf m laufen halten kann, also immer ma wieder aktuelle virendefinitionen??

gruß
mb

Antwort 6 von ego

Klingt toll!
Bis auf die Tasache, dass ich vermeiden wollte, unsere beiden Rechner auseinander zu reißen, damit ich noch irgendwas brennen kann...
Weil der brenner ist natürlich im defekten Rechner...

Antwort 7 von mb0156ba

umbauen??
also nur n brenner...

Antwort 8 von ego

... aber wenn Du es vielleicht doch an dkmoeller@foni.net schicken möchtest, würde ich mich freuen. Irgendwie krieg ich das dann gebrannt...

Antwort 9 von Stefanowski

Also ich finde Knoppicillin einfach klasse - bootet Knoppix mit Virenscanner von CD, kann mit Updates aktuell gehalten werden oder sich seine Signatur online besorgen.... Toll!

Gruß Stefan

Antwort 10 von ego

Nee, eigentliches Problem ist, dass der Rechner immer wieder von neuem startet ohne einmal komplett hochzufahren.
Und viel was anderes, als dass das ein Virus ist, macht (für mich) keinen Sinn.

Antwort 11 von mb0156ba

die knoppicillin kann man sich aber nirgends runterladen, oder hab ich ma wieder gurken auf den tomaten auf den augen??

Antwort 12 von Nase

Kann ich auch schicken gegen frankierten gepolsterten Rückumschlag.

Antwort 13 von ego

Habe gerade auf die Seite geguckt.
Da ist ein Link, der so aussieht, als könne man das downloaden.
Ich werde auf jedenfall erst einmal C´T kaufen. Da ist das Ding nämlich drin. Und das klingt recht vielversprechend...
Danke schonmal!

Antwort 14 von Nasenego

Das wollen die ja auch

Antwort 15 von mb0156ba

@nase:
kannst dus mir nun via email schicken? oder hättest du lieber nen rückumschlag? mich würde nämlich das "kleine" tool sehr interessieren.

mail an oben angegebene adresse.

gruß und dank
mb

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: