Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hilfe-und Supportcenter Windows XP Home Ed.





Frage

Kann mir jemand erklären, warum man bei den "blauen Hinweisen" beim Anklicken immer als Antwort "X rot, Seite kann nicht angezeigt werden etc etc" als Antwort erhält. Die Netzwerkverbindung ist da, Firewall, Norton antivirus und Pop-up Stopper sind deaktiviert. Leider kann ich die Meldung nicht als Beilage senden. Zum voraus besten Dank und Gruss Beppo

Antwort 1 von Systemlord

Hm...,

das sieht nach 'nem Wurm aus, der das Hilfscenter abgeschaltet hat um die Systemwiederherstellung auszuhebeln.
Im abgesicherten Modus versuchen, Systemwiederhellung zu deaktivieren und dann einen Virenscan machen.
Viel Glück

greets Systemlord :-))

Antwort 2 von Kismo

Hallo Beppo,

prüf mal im geöffneten IE unter Extras > Internetoptionen > Sicherheit > Stufe anpassen ob dort die

ActiveX Elemente die für ein Scripting sicher sind und ActiveX Elemente und Plugins ausführen

aktiviert sind.

Gruß

Kismo

Antwort 3 von Beppo

Hallo Kismo und Systemlord

Du meinst doch die Active X Steuerelemente? Diese sind aktiviert, die unsicheren deaktiviert.
Es funktioniert aber trotzdem nicht.
Die Systemwiederherstellung zu deaktivieren getraue ich mir nicht und nebstdem weiss ich nicht wie man einen Virenscan macht. Ich habe Norton Antivirus.
Besten Dank und Gruss
Beppo