Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PCI-Kommunikationscontroler (einfach)





Frage

Hallo wer kann mir mal helfen? mein DVD/CD-ROM (SAMSUND SN-608B) funktinoiert nicht mehr. bekomme dauernd die Meldung: Bitte Datenträger einlegen) obwohl eine CD drin liegt. Im Grätemanager ist alles ok, bis auf der PCI Kommunitakioncontroler (einfach) Es sind dort keine Treiber installiert und auf meine Treiber-CD komme ich ja nicht. Hat jemand eine Idee?

Antwort 1 von tomsan

Ja. Chipsatztreiber (fürs Mainboard) aus dem Netz laden.

Gruß
Tom

Antwort 2 von Rainermaus

Danke Tom,

nur wie erkenne ich welchen Chipsatz ich habe. Eine Dokumentation gibt es über diesen Laptop nicht mehr, leider.

Antwort 3 von cofa

mit Aida32

Antwort 4 von cofa

aber eigentlich müsste das CD-ROM auch mit falschen Chipsatz-Treibern laufen....
ggf ist bloss ein Kabel locker ??



Antwort 5 von Rainermaus

so, aida gibt mir folgenden chipsatz an:

Chipsatzeigenschaften:
Motherboard Chipsatz VIA VT8364(A) Apollo KL12

Dummerweise ist ein VIA alles in englisch geschireben. Deshalb kann ich es nicht lesen. Habe auch dort die Nummer nicht gefunden.

Kabel ist auch nicht locker. leider

Antwort 6 von cofa

musst hier mal suchen
http://www.viaarena.com
www.viatech.com

muss leider weg
viel Glück


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: