Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Bildschirm Dimmen





Frage

Hallo allerseits, kennt jemand von euch ein Tool mit welchem ich den Monitor stufenlos Dimmen kann? Der Hintergrund ist folgender: wenn ich abendas vor dem PC sitze und Musik höre, nebenbei noch im SN oder woanders bin, ist mir der Bildschirm zu Hell. Ich hab mal bei einem Bekannten gesehen, das es sowas für dem MAC gibt. Ist euch so ein Tool bekannt? Gruß gresti

Antwort 1 von Griemokhan

Die Monitor-Hardware liefert dazu ein Tool.
Schau mal ans Kinn deines Bildschirms.

Antwort 2 von gresti

@Griemokhan,

na soo schlau bin ich auch. ;-)

Möchte das gerne aber via Maus/ Tastatur SCHNELL erledigen.

Danke fürs Gespräch. :-(


Gruß
grrrrresti

Antwort 3 von Griemokhan

Na, war schon ernst gemeint, weil ...

ich mir eigentlich was Ähnliches wünsche - nur für's Ohr:
nen mechanischen Regler für die Lautstärke an meinem Läppi.

Gestern sah ich son Hardware-Tool an der Front eines Barbones,
und das fiel mir eben ein, als du das Tool für deinen Monitor suchtest.

Ich hab dafür nen ganz einfachen Drehregler am Bildschirm - einfacher geht's nicht.
Brauch noch nicht mal zu klicken ;-)

Antwort 4 von gresti

Hallo allerseits,

Nun ist mein Thread aufgrund des neuen Supportnet und deren Design eventuell auch für andere interessant.

Kennt jemand da ´ne Lösung?

Gruß
gresti