Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Pdf-Dokumente können nicht geöffnet werden





Frage

Ich währe sehr dankbar wenn mir Jemand HELFEN könnte.Mein Problem:Wenn ich ein PDF-Dokument öffnen möchte, erscheint nicht der Adobe Reader,sondern der Internet-Explorer mit einer leeren Seite(in der linken oberen Ecke ein kleines Quadrat mit drei farbigen Punkten innen)Wenn ich nun den Adobe Reader aufrufe und "Datei" anklicke ist hier das gesuchte Dokument angeführt.Nach öffnen erscheint ein Fenster mit folgendem Innhalt:Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten .Diese Datei kann nicht geöffnet werden. Was kann ich tun um diesen Fehler zu beheben? Gertrud

Antwort 1 von MCDST

Auch auf die Gefahr hin das Du das schon überprüft hast. Schau doch mal via --->Extras (in einem Ordner)---> Ordneroptionen -->Dateitypen---> pdf in der Liste suchen und Button Datei öffnen mit ... nach ob der Acrobat Reader da als Programm ausgewählt ist um pdf Dateien zu öffnen.

Ich vermute, das Du beim ersten doppelklick auf eine pdf Dateinoch keinen Reader installiert hattest.In dem dann erscheinenden Abfragemenü hast du vermutlich dann den IE ausgwählt.

Hoffe das war es :)

MfG

MCDST

Antwort 2 von Griemokhan

Deinstallier den Acrobat Reader komplett und lösch ihn aus C:/.
Dann installier ihn erneut.

Antwort 3 von Kismo

Hallo Gertrud,

eine weiter Möglichkeit ist; Du hast die ActivX Elemente und Plugins deaktiviert. Im geöffneten IE unter Extras > Internetoptionen > Sicherheit > Sufe anpassen.

Gruß

Kismo

Antwort 4 von Gertrud

Hallo Griemokhan

Dein Rat hat geholfen. DANKE

Gruss
Gertrud

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: