Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Stereo auf 5.1 Boxen?





Frage

Hi, ist es möglich, dass, wenn ich mit meinen 5.1 Boxen z.B. Musik höre, welche ja Stereo ist, es wenigstens einen simulierten Surround Sound gibt, zumindest, dass die Töne, die aus der linken und der rechten Box kommen, ebenso aus den hinteren beiden Boxen ertönen? Ich habe davon zumindest schon gelesen, ob nun als Windows-allumfassendes Programm oder z.B. nur WinAmp-Plugin, gefunden habe ich etwas entsprechendes jedoch noch nicht. Kann mir da jemand helfen? Denn in den Einstellungen meiner (Onboard-)Soundkarte scheint man das nicht einstellen zu können. Nochwas zu meinem System: Als Soundkarte dient bei mir die Onboard-Soundkarte von meinem ASUS A7N8X E-Deluxe. Die 5.1 Boxen sind von Tevion. Also die, welche bei Aldi angeboten werden. Sie scheinen auf jedenfall ansonsten einwandfrei zu funktionieren, da bei spielen, die das unterstützen, die Signale auch aus der jeweils richtigen Richtung kommen. Aber das hätte ich eben gerne zumindest "angetäuscht" auch für Stereo, z.B. beim Musik hören, oder spielen von Spielen, die 5.1 nicht direkt unterstützen. Vielen Dank schonmal im vorraus. mfg, Sirion

Antwort 1 von Sirion

Ich habe übrigends auch überall meine Onboard-Soundkarte als Soundtreiber ausgewählt. Sowohl in den NVidia Soundeinstellungen, als z.B. auch bei WinAmp selbst.

Antwort 2 von Soulfresh

Hey Sirion.. ich habe genau das gleiche anliegen und deine Frage auf google gefunden, wollte wissen ob du nun nach dieser zeit eine lösung gefunden hast? wäre dir danbar :D

soulfresh