Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

WENN leer DANN; SONST





Frage

Hi, liebe Forummitglieder! Ich habe eine Frage zu den Excel-Funktionen, und zwar möchte ich, dass eine Zelle z. B. B2 = A2 ist, sofern in A2 nicht leer ist. Wenn A2 leer ist, soll in B2 nichts stehen, also auch nicht 0. Ich bin mit meiner Formel so weit: =WENN(A2=0;"") aber ich komme mit dem "sonst = A 2" nicht weiter... Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung!

Antwort 1 von coros

Hi Kasie,

mit folgender Formel müsste Dir geholfen sein.

=WENN(A1>0;A1;"")

Ich hoffe es hilft.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von Kasie

Super, vielen Dank!!!!
Ich war total auf das "="-Zeichen fixiert ...

Antwort 3 von Johannes Kaersch

Hi Kasie,

Die Formel, die dir coros gesendet hat ist zwar richtig, kann aber zu Problemen führen, richtiger wäre

=WENN(Istleer(A1);"";A1)

Gruß Johannes


Antwort 4 von want2cu

Hallo zusammen,

eine weitere alternative wäre m.E. nich

=wenn(A1<>"";A1;"")

CU
want2cu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: