Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Snapshots unter Media Player u.ä.





Frage

Hallo! Kann mir jemand erklären, wie ich bei Filmen, die unter Mediaplayer oder anderen Playern laufen,einen Snapshot von Standbildern ( also im Pause-Modus ) machen kann?? Ich konnte das mal, jetzt gehts nit mehr, liegt das vielleicht an neuen codex?? Gibts da ein tool für?? Danke, Zilp Zalp

Antwort 1 von t.

nabend,

hast du es schon über den xp-eigenen windows movie maker versucht?... die taste mit der kamera...einzelbild erzeugen.

gruß.

t.

Antwort 2 von Zilp Zalp

Das is irgendwie was anderes als ich meinte, aber danke.
Ich möchte einfach ein snapshot von meinem Bildschirm machen, wenn ich dort den media player auf Vollbild habe. dabei bekomme ich aber immer nur ein schwarzes Bild und nicht das Bild, was ich auf dem media player sehe.
Ich lasse also quasi ein video laufen, drücke an einer bestimmten Stelle auf Pause und hätte dann gerne ein Foto von dieser Stelle, wo ich das video angehalten habe.
Geht das?

Antwort 3 von t.

hallo,

wenn es unbedingt der windows media player sein soll...
versuch mal folgende einstellungen im w.m.p:

>extras
>optionen
>leistung

deaktivieren der videobeschleunigung. "schieberegler ganz nach links"

nun sollte ein screenshot mit bild z.b über die druck taste möglich sein.

ansonsten ist dein vorhaben auch mit dem w.m.v
möglich.

viel erfolg.

gruß.

t.

Antwort 4 von Zilp Zalp

Hey!
Hat funktioniert!!
Ich Dank Dir,
Ciao, Zilp Zalp

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: