Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

PC Fritzcard an Eumex 504 PC SE direkt möglich?





Frage

Hallo Leute, Hut ab vor denen, die hier eifrig und selbstlos anderen weiterhelfen! Dieses Engagement beeindruckt mich immer wieder. Nun bin auch ich mal in der Situation, den Rat der "weisen Brüder" zu benötigen ;-) Kann ich aus einer ISDN-Karte (z.B. Fritzcard o. ä.) direkt in den "durchgeschleiften externen ISDN-Bus" der Eumex 504 reingehen (per üblichem Standard ISDN-Kabel), oder muss ich zwingend die V.24 bzw. USB verwenden? Schonmal vielen Dank für jegliche Ratschläge! Gruß, Rob

Antwort 1 von cs-114

Hi soundchecker,

wiso willst du mit einer Fritzcard auf die Eumex gehen?

Die EUMEX hat doch eine ISDN-Karte eingebaut. Diese erreichst du ja über den Anschluß über V.24 oder USB.


Guß cs-114

Antwort 2 von soundchecker

Der Computer, der an die Eumex dransoll, ist aber gut 10 Meter von der Anlage entfernt.

So wie ich das sehe, geh ich wohl am besten direkt in den NTBA, oder?

Gruß,
soundchecker

Antwort 3 von Schnomp

Ob du direkt an den NTBA oder den durchgeschleiften S0 Bus gehst ist sich Einerlei.

Schnomp

Antwort 4 von cofa

Ich glaube NTBA ist besser:
im Fall eines Stromausfalls kannst Du den gesamten MSN-Verkehr noch "abhören" und alle Capi-Dienste nutzen (Anrufmonitor; Faxempfang; Anrufbeantworter) etc..
Normalerweise schaltet die Eumex durch..aber das kannst Du ja selbst mal ausprobieren obs geht ,wenn der Strom raus ist.


Antwort 5 von Kismo

Hallo,

@ cofa -


Zitat:
im Fall eines Stromausfalls kannst Du den gesamten MSN-Verkehr noch "abhören" und alle Capi-Dienste nutzen (Anrufmonitor; Faxempfang; Anrufbeantworter) etc..


Wohl kaum, das einizigste was dann noch läuft, ist ein direkt an den NTBA angeschlossenes Telefon, welches netzunabhängig funktioniert.

Gruß

Kismo


Antwort 6 von soundchecker

Vielen Dank für eure Beiträge!

Bin jetzt an den NTBA gegangen. Der User ist nicht so anspruchsvoll. An sowas wie einen Stromausfall denkt der gar nicht :-)

Gruß, soundchecker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: