Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Monitor schaltet sich ab!!





Frage

Hallo! Ich habe folgendes Problem (aber erst seit kurzen)! Wenn ich zum Beispiel irgendein Spiel starte (NHL 2005), dann schaltet sich der Monitor einfach ab und geht nicht mehr an! dann hilft nur noch ein Neustart des gesamten PC´s! Manchmal kann es dann auch sein, dass dann selbst beim Booten der Monitor nicht mehr mit angeht und ich muss dann erst komplett den Strom wegnehmen, dass es wieder geht! An was kann das liegen! Hab schon mitbekommen, dass dieses Problem auch bei anderen Auftritt und habe dort die Lösungvorschläge versucht umzusetzen aber alles ohne Erfolg! Zum Beispiel bei Start, Ausführen, Dxdiag, Außer Kraft setzen und dort den Wert für Außerkraftsetzung manuell einzugeben, oder die Bildwiederholungsfrequenz neu einzustellen aber das scheint alles in Ordnung zu sein! Kann es evtl auch sein, dass irgendwas in der Registry nicht mehr stimmt!?? Ich hoffe mir kann jemand helfen, weil das total nervend ist und ich ja kein einziges Spiel mehr spielen kann!!

Antwort 1 von firefighter_fel

Das gleiche Problem hatte ich auch schon, jede 10 min- 2Std ging der Monitor aus. Nach ner Woche ging gar nichts mehr, Rechner bootete aber monitore blieben aus. Bei mir wurde die Grafikkarte zu zu heiß und verabschiedete sich. Guck mal nach der Temperatur im PC- Gehäuse.

Gruß Felix

Antwort 2 von Eisbaer

Hab ich schon gemacht aber ist völlig in Ordnung!

Hab jetzt meinen TV Ausgang wieder angeschlossen, so das ich das Geschehen am TV verfolgen kann! Sobald ich das Spiel starte geht der Monitor aus, aber am TV läuft es einwandfrei! Muss also auf jeden Fall am Monitor liegen und nicht an der Grafikkarte!

Antwort 3 von Mikoop

Handelt es sich möglicherweise um einen Konflikt mit der Auflösung / Taktfrequenz ?
Has du da in letzter Zeit Änderungen vorgenommen ?

Viel Erfolg,

Mikoop

Antwort 4 von Eisbaer

Ja, das befürchte ich auch, aber es ist alles auf 60Hz und wenn er dann schwarz wird und ich am TV nachschaue ist er immer noch auf 60Hz und das war schon immer so!

Kann es sein das in der Registry irgendwas verstellt ist??? Wobei ich es mir auch nicht vorstellen kann!!??

Antwort 5 von firefighter_fel

Hast du mal einen anderen Bildschirm drangestöpselt?

Antwort 6 von Eisbaer

Werde ich erst spät Abends machen können, weil der Monitor im Moment noch gebraucht wird!

Antwort 7 von Eisbaer

Hab jetzt nen anderen Monitor dran und da tritt dieses Problem nicht auf...muss also definitiv an meinen Monitor liegen

Antwort 8 von HiTecMan

Wäre mal interessant zu erfahren, was für ein Monitor das überhaupt ist.


HTM

Antwort 9 von Eisbaer

LG Electronics (17 Zoll) CS788C

Aber jetzt scheint es zu funktionieren! Hab die Bildwiederholungsfrequenz auf 85 Hertz hochgetan! Sollte es wieder Probs geben, werd ich mich wieder melden!

Antwort 10 von Eisbaer

Also das Problem tritt doch noch auf :-(

Antwort 11 von Eisbaer

Kann keiner mehr helfen? :(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: