Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Notebook an Fernseher anschließen





Frage

Hallo ! Ich habe folgendes Problem, ich wollte gerne mein Notebook an meinen Fernseher anschließen, um dort Filme zu gucken. Ich habe mir im Laden ein Kabel geholt: Scart-Anschluss für Fernseher und s-video + cinch + cinch-adapter fürs Notebook! Nachdem ich zum Anfnag kein Bild auf den Fernsehr bekommen habe, läuft es jetzt leider nur in schwarz weiß. Kann mir einer sagen woran das liegt? Bei unserem anderen Fernseher lief es auch erst sw-ws, aber da konnte ich einen anderen Video-Kanal nehmen und es lief in Farbe. Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte ! Gruß, Martin !

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Um ein vernünftiges farbiges Bild zu bekommen, musst du dein Noteboook am S-Video oder S-VHS Anschluss des Fernsehers anschließen, bzw den Anschluss so einstellen. Der 'normale' Eingang über Scart ist standardmässig RGB, dies wird vom Notebook nicht unterstützt.

Schau in der Gebrauchsanweisung deines Fernsehers nach, welcher Anschluss wie für S-VHS / S-video zu nutzen ist, dann sollte es klappen...

Viel Erfolg,

Mikoop