Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Fernwartung WIN98 nach XP





Frage

Ich soll von meinem Rechner aus (Win 98) einen Rechner mit XP fernwarten. Wer kennt ein Programm, das dafür geeignet ist und bei dem man nicht besondere Englisch-Kenntnisse braucht, um es auf den beiden Rechnern einzurichten?

Antwort 1 von tschonn

ist mir selbst zwar unbegreiflich, wie man auf die idee kommt, einen rechner fernwarten zu wollen, wenn man kein programm kennt. hoffe, dass du dies nicht beruflich machen willst, aber was solls, treiben sich ja genug it-halbgötter rum, welche die preise in den keller treiben. hier der link, von dort auch zum download oder aber du besorgst dir pc-anywhere, das kostet allerdings geld:
http://netzadmin.org/server/kommunikation/vnc.htm

Antwort 2 von donau

Die Bedenken gegen meine "Fernwartung" sind sicherlich berechtigt. Das Wort ist vielleicht übertrieben. Ich möchte mit der Fernwartung einem guten Freund beim Einstieg in die Computer-Welt etwas behilflich sein, damit er die Anfangsschwierigkeiten schneller überwindet. Mein Freund und ich wohnen zu weit voneinander entfernt.
Danke für die Adresse.

Antwort 3 von steffen2

nimm VNC

es gibt Real-VNC und Tight-VNC

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: