Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Elitegroup L7VMM3 erkennt AGP Karte nicht.





Frage

Moin zusammen, Erkennt AGP Grafikkarte nicht nur die S3 Onboard. Wie kann ich das umstellen ?? Habe weder im Manual, BIOS oder auf dem Board eine Möglichkeit gefunden von Onboard auf AGP um zu stellen. Wenn ich die AGP Karte anschließe fährt der Rechner auch mit Bild hoch nur erscheint denn bei der Onboard Karte ein Ausrufezeichen und die AGP Karte wird unter Windows gar nicht erkannt. MfG Mayhem

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Du mußt den treiber für die onBoard deinstall. und den Treiber für die AGP Karte installieren

Wie man die Onboard ausschaltet:

Dann schau im Bios unter:
"Advanced Setup Page"

und unter
"Plug and Play Setup"

Da müßten die gewünschen Sachen der Grafikkarte sein..

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Mayhem

So lief es ab, AGP Karte eingebaut und das Bios auf die first Boot AGP eingestellt. Dann kam schon der o.A. Fehler. Sprich die Treiber für die Onboard Graka habe ich erst installiert nachdem ich keinen andere Möglichkeit sah und das Sys ,vor dem ins Bett gehen, einfach nur einmal laufen sehen wollte ;)

Es mag ja durchaus sein das ich BIOS mäßig ein wenig blind bin, vlt kannst Du mir ja ganz expliziet sagen wo ich das finde ?


MfG Mayhem

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

schau im Bios nach unter:


"PCI / Plug and Play Setup Page"
Primary Graphics Adapter
This item indicates if the primary graphics adapter uses the PCI or the AGP bus. The default PCI setting still lets the onboard display work and allows the use of a second display card installed in a PCI slot.



Auch ein Blick in Handbuch hilft:

http://www.ecs.com.tw/download/dw_spec.asp?product_id=418

Gruss

Lutz



Antwort 4 von Mayhem

Primary Graphics Adapter: steht/stand auf AGP.

Und auf den Link war ich gestern schon, was soll mir das bringen, die Onboard Geschichten laufen ja alle nur die GraKa im AGP Slot wird nicht richtig erkannt.

MfG Mayhem

P.S. An den Support habe ich mich auch schon gewandt aber bis ich von denen Antwort erhalte...

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

dann schreibe mal kurz umd was für eine Grafikkarte es sich handelt...

Antwort 6 von Mayhem

GeForce FX5200 mit 128MB RAM <-- AGP

bei der Onboard muss ich erst schauen ,da ich grade nicht zu Hause bin ;)

MfG Mayhem

Antwort 7 von Andy2020

Hatte genau das gleiche Problem mit gleichem Board und gleicher Grafikkarte. Meine Lösung war:
Karte richtig in den AGP Slot stecken, so daß es richtig einrastet und keine goldenen Pins mehr zu sehen sind. Der Formfaktor (höhe des Slotblechs) stimmt nämlich leider nicht ganz mit dem Gehäuse überein. Vielleicht hilft das.

Grüße,
Andy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: