Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Adaptermmit weniger Ampère für laptop





Frage

Hallo, Also erstmal: Das netzteil meines laptops hat folgende Daten: INPUT: 100-240V 50-60Hz, 100-115VA OUTPUT: 16V--2.7A Nun will ich meinen laptop in meinem Auto anschließen, über den Zigarettenanzünder.. Hierfür hat mir ein Kumpel einen kleinen Adapter gegeben. Jetzt habe ich das Problem, das der stromstecker der in meinen Laptop reinmuss, ein bißchen größer ist wie der von dem Zigarettenanzünder-Adapter (so ein rundlicher stecker ist das, der von dem laptopnetzteil ist halt größer). Jetzt dachte ich mir dass ich in einem elektrogeschäft einfach einen größeren Stecker kaufe und den kleineren Stecker von dem adapter wegschneide und den neuen da hinmach. So weit so gut, nur der zigarettenanzünder stecker hat folgende Daten: INPUT: 10-18 V , 2A OUTPUT: 17.5V , 1.35A , 17 W jetzt hab ich halt keine ahnung ob das funktionieren würde? der zigarettenanzünderadapter hat halt weniger ampere wie das original netzteil des laptops...wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob das dennoch funktioniert, bzw was passieren würde wenn ich ihn anschließe. mfg Sasha

Antwort 1 von joey76

Uiuiui...wenn Du so wenig Ahnung von Elektrik hast, isses ja echt mutig, so mit Deinem Laptop rum zu experimentieren!!! Was würde wohl passieren, wenn Dein Zigaretten-Adapter statt 17,5V 24V liefern würde? Bliebe halt was übrig? Nee, Dein Notebook bekäme zu viel!! Find erstmal raus, wieviel Dein Notebook braucht! Grundsätzlich: der Spannungswert muß genau stimmen (Die Volt-Angabe sollte auf dem Notebook stehen), die Amperezahl, also der maximale Strom, den der Adapter hergibt muß MINDESTENS so groß sein, wie die Stromaufnahme Deines NB und GANZ WICHTIG: achte auf die richtige Polung des Adaptersteckers! liegt innen vom Stecker Plus oder Minus? Alles, was davon abweicht, kann Deinen Laptop in arge Bedrängniss odersogar ins Grab bringen!

Antwort 2 von chucky

Hi,

einfache Rechnung, dein Auto und Laptop gegen einem Gerätekauf- in dem Bereich kann man Heute viel kriegen.

Chucky

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: