Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

reparieren einer Interbase-Datenbank





Frage

Mir ist heute in der Firma der Rechner mit meinem Interbaser-Server (Version WI-O6.0.2.0) bei laufenden Datenbankanwendungen abgeschmiert. Der Rechner war plötzlich der Meinung keine Festplatte mehr zu besitzen. Der sch... Rechner läuft wieder, aber meine Datenbank ist beschädigt. Ich erhalte beim Start der Client-Software (wurde mit Delphi programmiert) eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt: [code] ISC ERROR CODE:335544344 ISC ERROR MESSAGE: I/O error for file "C:\UNSERE_DATENBANK.GDB" Error while trying to read from file Der Vorgang wurde ausgeführt. STATEMENT: TIOBOInternalDataset: "IBOQueryBilder.IBOqrIBOQueryBilder" [/code] Diese lässt sich mit OK schließen, danach startet die Client-Software. Allerdings ist (wie lt. Fehlermeldung zu erwarten war) die Tabelle/Abfrage BILDER nicht verfügbar. Nun habe ich zwar ein Backup der Datenbank, aber da fehlen natürlich die letzten Datensätze. Gibt's eine Chance, da noch was zu retten? Gruß [u]MasterOfHardness[/u]

Antwort 1 von MasterOfHardness

wirklich keiner eine Idee?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: