Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Installation w98 Notebook





Frage

W98 Neuinstallation-Wo ist das Laufwerk? Ich habe ein scenic sienmens notebook 710 64 mb ram 266 mhz. Einen Einschub in dem entweder das Floppy oder das cd rom LW platz hat. Ich habe die Festplatte formatiert. W 98 Startdiskette funktioniert und legt virtuelles Laufwerk an. Da am Anfang in diesem Scenic 710, allerdings das Floppy nur drin ist. Erkennt er später oder auch wenn man mit CD Rom unterstüzung w98 installieren will das Laufwerk nicht mehr. Demzufolge kann ich nicht 98 installieren. Rein physisch funktioniert das Laufwerk und fährt hoch. Aber unter keinem Buchstaben ist ein cd rom ansprechbar später, egal ob man ohne cd rom unterstüzung oder mit Unterstützung auswählt. Braucht man bei diesem Nootebooketwa ein externes Laufwwerk, damit beim Hochfahren zunächst beide Laufwerke erkannt werden ? (Wie gesagt es gibt nur einen Einschub, also entweder cd rom oder Floppy) Oder gibt es noch einen anderen Weg? Vielen Dank für ihre Hilfe. MFG Jan Blasczok FU-Berlin

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Jan

warum lädst Du nicht gleich vom CD-Laufwerk ?

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: