Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Windows-Schutzfehler beim Initialisieren des NTKERN





Frage

Hallo Leute, Habe seit einigen Tagen beim booten (nur wenn der Compi einige Stunden ausgeschaltet war) folgende Fehlermeldung: "Windows-Schutzfehler beim Initialisieren des Gerätes NTKERN. Starten Sie neu." Muss dann im Abgesicherten-Modus booten, was auch Problemlos geht. Gehe dann auf Start / Beenden / Neustart. Dann bootet er problemlos. Kann ihn auch zwischendurch ausschalten und neu booten, ohne Probleme. Nur am Morgen hab ich wieder das gleiche Problem. Windows gibt dazu eine Weisung heraus dass eventuel defeckte RAM diesen Fehler verursachen können. Ich hab die RAM ausgetauscht gegen neue! Fehler ist immer noch da. Pentium 4 / 2,4 Mhz / 512Mb Ram / Win98sec Kann mir da jemand noch einen Rat geben? Danke, Domi

Antwort 1 von Mickey

Bist du schon die weiteren Möglichkeiten durch, die MS Knowledgebase aufzeigt?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©


Antwort 2 von Domi

Hallo Mickey,
Ja, mit diesen Möglichkeiten bin ich schon durch. Hätte mich auch gewundert wenns geholfen hätte. Hab ich doch die RAM's gewechselt. (Dafür hab ich jetzt 1024 Mb Rams, einziger trost!)
Ich muss vieleicht noch erwähnen dass ich vor der Zeit dieses NTKERN-Problems schwierigkeiten hatte beim installieren eines neuen Programms:
"Virtual CD v.4" von H+H. Es kam zu etlichen Systemabstürzen. Und ich habe den Aspi-Laayer neu Installiert. Hab aber mitlerweilen alles rückgängig gemacht.
Da ich ja weiss dass der Fehler nur nach längerer Zeit nach abschalten des Compi auftritt, hab ich ihn am Morgen mit einzelbestätigung und Bootlog gestartet, um zu sehen wann er aussteigt.
Irgend wo kommt "alle windos Treiber starten?" diese bestätige ich dann auch alle mit ja. Ich komme bis "ASPENIUM:VXD [Eingabe=J,Esc=N]" bestätige mit = j
Dann geht es ein paar sec. und fertig.(Schutzfehler)
Nochmals Abgesichert, aber nur mit Eingabeauff.:
Schau ich mir dann das bootlog.txt an. Diese geht bis:
DEVICEINIT = MPFBOCKS
DEVICEINITSUCCESS = MPFBOCKS
DEVICEINIT = NTKERN
Das ist der letze Eintrag

Starte ich dann im Abgesicherten Modus und mache einen Neustart hab ich den ganzen Tag Ruhe. Auch wenn ich den Compi mal ein paar Minute abschalte.
Danke, Gruss, Domi


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: