Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Drahtloses Netzwerk nicht verfügbar...





Frage

Habe mit Desktop PC und Laptop ein Wireless LAN eingerichtet (ad-hoc). Die Steuerung übernimmt das ZyAir Wireless LAN Utility. Immer wenn ich das Notebook in den Ruhezustand versetzte, meldet beim nächsten Einschalten der Desktop PC, dass die Netzwerkverbindung nicht mehr verfügbar ist. Woran kann das liegen? Ach ja: Win XP Gruss Fatschi

Antwort 1 von fatschi

kennt jemand eine seite mit anleitungen zu wireless lan?

Antwort 2 von x2a

Google kennt sogar ganz viele Seiten dazu!

Antwort 3 von chucky

Kann ich nur es bestätigen.
Was mich immer überrascht, es werden Fragen gestellt aber keine wichtigen Angaben gemacht.
ZyAir Wireless LAN Utility?
Wurde das Hanbuch zu Rate genommen?
Wer ist der Diener (Server)?
Sollte es der Laptop sein (so kann man es laut der Beschreibung verstehen), auch im Handbuch von dem nachschauen (speziäl- Ruhezustand).

Chucky

Antwort 4 von fatschi

@chucky
habe ein ad-hoc netzwerk. da sind beide computer gleichberechtigt.
Zitat:
Bei Peer-to-Peer (ad hoc) WLANS können mehrere Benutzer ohne die Verwendung von Zugriffspunkten innerhalb eines begrenzten Bereichs ein temporäres Netzwerk bilden, wenn kein Zugriff auf Netzwerkressourcen erforderlich ist..


habe gemäss anleitung des ZyXEL WLAN adapters das netzwerk eingerichtet.

Anleitung des Computers?! Nun, da dies ein Softwareproblem ist, benötige ich dazu wohl die bedienungsanleitung von winXP. in der XP Hilfe habe ich nichts passendes gefunden.

und welche wichtigen angaben habe ich nun in der frage vergessen?

gruss
fatschi

Antwort 5 von fatschi

@x2a
richtig, da gibts viele seiten:
"WLAN": 2'620'000 Treffer
"WLAN Anleitung": 50'100 Treffer

die schwierigkeit ist da nicht etwas zu finden, sondern das richtige zu finden!
ich suche eine umfassende seite mit verständlicher anleitung rund um netzwerke!!!

bin auch mithilfe von google am suchen, nur bis jetzt erfolglos, also gestatte mir doch diese frage an dieser stelle!

gruss
fatschi

Antwort 6 von cputron

Antwort 7 von gono

Hallo und frohe Weihnachten.
Ich habe ein Problem .. an Weihnachten sehr nervig, denn gerade dann soll doch alles stimmen und passen. Folgendes:
Mein drahtloses Netzwerk fliegt andauernd raus bzw. will sich neu verbinden.
Während die Eigenschaften meines Netzwerk anfangs beim Punkt Datenverschlüsselung "WEP" betrugen und ich eine Authentifizierung aktiviert habe, sind diese Punkte nach der automatischen Trennung jetzt "auf einmal" geändert und meine Verschlüsselung ist deaktiviert.
Ändere ich mein Netzwerk dahingehend, dass es wieder den Startkonditionen entspricht, so funktioniert es ca. 5 min lang, um sich dann erneut abzuschiessen.
Wer kann helfen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: