Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte nicht lesbar Experte gesucht





Frage

Hab ein Problemmir hat es die Registry zerstört , so daß ich Windows XP neu installieren musste (Auskunft Microsoft) Nun kann ich aber auf die 2 Festplatte nicht mehr zugreifen, Windows XP erkennt sie wohl, die Platte scheint aber nicht formatiert zu sein. Ich brauch aber meine Dateien wieder und hab keinen Zugriff. Easy Recovery ist ja unverschämt teuer gibt es keine andere Lösung? Eventuell Kopie der Festplatte im Dos oder???

Antwort 1 von frindly

hi!
gute frage. ich würde zunächst probieren, ob ich mit der knoppix cd oder vieleicht sogar einem beos (www.beosmax.org) zugriff bekomme.
beos ist relativ tolerant und dann kannst du die daten auf eine nicht ntfs partition kopieren.
sonst fällt mir spontan nix ein.
gruss
frindly

Antwort 2 von Samba

Keine Panik!!

Erstmal schauen, ob Knoppix die Festplatte erkennt und die Daten anzeigt.

Dass XP die Daten nicht anzeigt, ist nicht unbedingt ein Problem und kann vielerlei Ursachen haben...

An der Festplatten-Jumperung und auch im BIOS hast Du nichts verändert?

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

und wirklich nichts mehr gehen sollte, aber die Daten wichtig sind....

http://www.datenretter.de/welcome.htm

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Justus

Danke für dne Knoppix Tip. Knoppix hab ich schon ausprobiert als der PC nicht mehr hochfuhr. Knoppix erkennt die Festplatte leider auch nicht.
An der Festplatten Jumpering und Bios hab ich nichts verändert. Die Festplatte wird in der Systemsteuerung auch erkannt, kann aber nicht angesprochen werden.

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

Wie ist denn die Platte formatiert ?

Wenn es nicht NTFS ist, dann kannst Du es ja mal hiermit versuchen..

http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

wenn es NTFS ist, sieht es übel aus......hatte ich auch vor kurzen....konnte sagen..Bye Bye Daten.....

Gruss

Lutz

Antwort 6 von mal ne frage

hattest du ein RAID (Soft oder - Hardware) installiert, oder dynamische Datenträger (Übergreifende Datenträger oder Stripesetdatenträger) eingerichtet?

Antwort 7 von Justus

Ihr PC Experten stellt mich echt vor Problemen:

Formatierung der Platte:

Keine Ahnung. Ich habe Windows XP Pro mehr kann ich dazu nicht sagen. Woher weiß man da

und zu

hattest du ein RAID (Soft oder - Hardware) installiert, oder dynamische Datenträger (Übergreifende Datenträger oder Stripesetdatenträger) eingerichtet?

Sagt mir alles nichts somit geh ich davon aus, daß ich das alles nicht habe

Antwort 8 von Justus

Noch was zu NTFS
Ist bei Windows XP nicht alles NTFS formatiert?

Antwort 9 von Samba

:-) Nein, Justus, man hat zwar nicht so viel Auswahl, aber das FAT(16/32)-System ist ebenso einsetzbar.

Antwort 10 von retterindernot

http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/ntfswin98.shtml

versuchsmal

Antwort 11 von Luke_Filewalker

Schließe mich Lutz an, dafür das der PCInspector Freeware ist, ist er recht gut. Habe ihn schon mal getestet.

Ansonsten muß ich sagen, Easy Recovery ist sein Geld wirklich wert! ;-) Damit und auch mit einigen anderen Tools, konnte ich schon so manche Kundendaten retten. Wichtig ist eines: Egal welches Tool zur Datenrettung eingesetzt werden soll, versuche AUF GAR KEINEN FALL mit Scandisk von Windows oder Diskdoctor von Norton irgendwas reparieren zu wollen. Das macht alles nur noch schlimmer!

Antwort 12 von Justus

Danke Luke,

die Norton Lösung hab ich auch schon in Erwägung gezogen. Hat sich damit erledigt

Antwort 13 von sabbel

ähm,
also ich bin sehr sauber mit Hilfe von Captain Nemofindest Du hier einer alten 850MB HDD und win95 drauf an meine NTFS Dateien unter XP(welche auf einer angeschossenen Fujitsuplatte lagen)rangekommen und dann nach+nach runtergeschaufelt

cu
sabbel

PS:hoffentlich klappts mit dem Link

Antwort 14 von __0d3n__0lg3r

Du hast doch WinXP? Soweit ich weiß muss man die Platte da einfach wieder neu einbinden. Das macht man in der Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

Wird die Festplatte dort angezeigt? Wenn ja:

Zitat:
Klicken Sie im Menü Aktion auf Datenträger neu einlesen.


MfG }{0d3n}{0lg3r

Antwort 15 von Samba

Wenn Knoppix die Platte nicht erkennt, wird das XP erst recht nicht können.

Hinterher wird sich herausstellen, dass das IDE-Kabel nicht richtig angeschlossen war oder falsch gejumpert wurde.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: