Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Homepage - Größe anpassen





Frage

Hallo! Ich bastle derzeit an einer HP mit dem Dreamweaver...Hab auch das Frameset schon fertig, doch in der Mitte ist ein Frame, der sich, wenn ich auf einem PC mit niedrigerer Auflösung meine HP besuche, über die anderen Frames schiebt...kann mir jemand helfen, dass sich die Frames automatisch der Größe anpassen und sie auch danach übereinstimmen??? danke im voraus mfg Flo

Antwort 1 von sutadur n.a.

Gib den einrahmenden Frames eine feste Größe und gib dem mittleren Frame "den Rest", also dynamisch.

Antwort 2 von Flo

Sry, bin ein ziemlicher Anfänger mit Macromedia...kannst du mir sagen, wie man das im Dreamweaver macht?

Antwort 3 von sutadur n.a.

Wo genau die Funktion im Dreamweaver untergebracht ist, kann ich die nicht sagen. Aber der Quelltext sollte dazu etwa so aussehen:

<frameset  rows="50,*,50">
<frame src="links.html">
<frame src="mitte.html">
<frame src="rechts.html">
</frameset>

Damit sind der linke und rechte Frame jeweils 50 Pxel breit, der mittlere Frame nimm sich den Platz dazwischen, abhängig von der Auflösung des Betrachters mal mehr, mal weniger.

Antwort 4 von sutadur n.a.

Nachtrag: Sei mir nicht böse, aber wenn du nicht weißt wie man Framesets erstellt, fehlen dir offensichtlich noch diverse Grundlagen in Sachen HTML. Wenn das tatsächlich so ist, ist Dreamweaver mit Sicherheit das falsche Werkzeug für dich.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: