Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Laptop mp3s über Yamaha-RX-V530RDS abspielen





Frage

Hallo, ich habe einen Laptop auf dem ich meine mp3s gespeichert habe. Diese möchte ich gerne über meine Anlage abspielen, weiss aber nicht genau wie ich den Laptop an meinem Yamaha-Receivers RX-V430RDS anschließen soll. Habe ein Kabel mit 3,5 Klinke und rot/schwarz chinch. Kann mir einer sagen, wie ich das anschließen muß, denn ich habe es ausprobiert, aber ich bekomme kein Ton raus. Wenn ich es an V-AUX anschließe, muß ich den Verstärker schon bis fast ans ende aufdrehen, damit ich was höre... Vielen Dank im voraus Martin

Antwort 1 von kaercher

das sollte reichen

Klinke an Kopfhörerbuchse Laptop und Chinch an Tape-In am Verstärker

Antwort 2 von moktar

Dein Verstärker müsste doch separate Audio-Eingänge haben, steck die Cinch-Kabel dort an.

Antwort 3 von moktar

noch ein Zusatz:
An der Verstärker-Vorderseite müsste ein Auswahlschalter für die Quelle sein, da müsste dann auch die richtige ausgehwählt werden.