Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

ISDN + analoge TK Anlage





Frage

Hallo ! Habe mir eine analoge TK Anlage gekauft, (T-Concept X311) und wollte sie in ein bestehendes Telefonnetz einbauen. Es ist ein ISDN DSL Anschluss.Daran ist ein analoger A/B Wandler, diesen habe ich rausgenommen und mit der oben genannten TK Anlage ersetzt. Ich habe aber keine Verbindung mehr. Sobald ich den Hörer abnehme habe ich garkein Freizeichen. Nun meine Frage , kann ich diese TK Anlage eigentlich nutzen oder muss es eine ISDN TK Anlage ein ? (Der analoge A?B Wandler funktioniert ja auch im ISDN Netz)

Antwort 1 von Kismo

Hallo jonie,

so wird es nicht gehen. Eine reine Analoganlage funktioniert nicht am ISDN. Der Analogwandler muss schon drin bleiben, dann hast Du vielleicht eine Chance die T-Concept X311 zu nutzen.

NTBA > Analogwandler > T-Concept X311.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von chucky

Hi,

man kann (so wie es Kismo schon beschrieb), aber wozu?
Die Anlage ist nicht billig, kann auch höhstens die internen Gespräche ermöglichen- aber keine zwei externen Verbindungen, somit die Leistungen vom ISDN sind einfach nur verschenkt.
So ist die Anlage nicht schlecht, man kann mit der sogar das Flur/Garagen-Licht anmachen ;-)

Gruß

Chucky



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: