Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Datensicherung, welche Arten gibt es ?





Frage

Hallo zusammen, ich muss an meinem Rechner das Laufwerk C formatieren, da ich ein anderes Betriebssystem als Windows 2000 installieren möchte. Dort befinden sich aber wichtige Daten. Wie sichere ich diese am besten ???? a) ich habe keinen CD - Brenner b) bei der Diskette ist der Speicherplatz zu gering Welche Möglichkeit gibt es noch ?????

Antwort 1 von moktar

ohne zusätzliche Hardware geht das sicher nicht, irgendwohin müssen die Daten ja gesichert werden.
Welches Betriebssystem willst Du installieren ?,
ist die Festplatte groß genug um eine 2.Partition zu machen, evtl. könntest Du die Daten dahin sichern.

Konkrete Angaben wären hilfreich.



Antwort 2 von Mark*

Hiii,
ich möchte wieder Windows 98 installieren, Windows 2000 lässt das aber leider nicht so einfach zu. Meine Festplatte hat 28,4 GB, davon sind 7 GB belegt. Wie würdest Du vorgehen ?


Antwort 3 von r0cc0

2. Partiton erstellen und 98 auf die neue Partiton tun. Allerdings habe ich gehört, dass es Probleme gibt,wenn man 98 in ein 2000er System installiert.

ansonsten würde ich dir vielleicht raten ein dvd-brenner zu kaufen (100€ oder normalen cd-brenner für 50€) und das ganze so zu sichern.

Antwort 4 von moktar

Du hast Post

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: