Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

BOOT-Problem





Frage

hallo zusammen habe gestern meinenpc von einem zimmer ins andere verlegt beim starten des pc's bekamm ich folgende meldung > Inaccessible_BOOT_DIVICE < habe win2k auf dem rechner installiert mir 2 festplatten eine sata eine ide die ide macht probleme wenn ich die abklemme startet der rechner ohne probs mit beideb platten bekomme ich blauen bildschierm mit der oben genaten meldung das komische ist das der rechner 10 min vor dem umbau einwanfrei funktionirte wer kann mir da weiter helfen da auf dieser ide platte wichtige daten sind ?????

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

seh mal hier nach

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B

Könnte eine Defekte IDE Platte sein.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Isula

dies ist genau der code der als meldung erscheint
die platte ist relativ neu ca 4 monate alt
nur ich habe win 2k auf dem pc instaliert

Stop-Fehlermeldung 0x0000007B, nachdem die Windows XP-Systemfestplatte in einen anderen Computer eingebaut wurde {314082} (WinXP)
Wenn Sie den Systemdatenträger in einen Sicherungscomputer einbauen und danach versuchen, den Windows-
Sicherungscomputer zu starten, wird folgende Stop-Fehlermeldung angezeigt:
STOP: 0x0000007B (0xF741B84C,0xC0000034,0x00000000,0x00000000) INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Antwort 3 von Isula

mmmm
keinen der hier genanten fälle ist richtig

es wurde weder etwas neu instalietr noch die komponenten ausgetauscht
ich habe an dem rechner nichts verändert auser seine position von einem zimmer ins andere

aber troz allem schon einmal vielen dank für die schnelle antwort

Antwort 4 von PcDock

Hi,

1. hast du schonmal alle Stecker nachgeschaut.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 5 von ch62718ris

Hallo,

mit den Steckern und zwar allen (Strom und IDE) würde ich anfangen.

Auch mal die 2. Platte versuchshalber an den anderen IDE-Kanal hängen (ohne CD-Laufwerk z.B.)

Kann schon passieren das ein Stecker vorher gerade noch drauf saß und durch eine leichte Erschütterung (Umziehen) danach nicht mehr.

Gruß
Christian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: