Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Festplatte löschen





Frage

hallo, kann mir jemand sagen wie ich meine festplatte löschen kann??? momentan ist windows 2000 professional installiert und ich habe keine bootdiskette? habe vor ein paar wochen windows 2000 neu installiert. beim hochfahren kann ich aber jetz zwischen meinem alten windows und dem neu installierten wählen? werden beim löschen der festplatte jetzt beide entfernt? gruß dintauriel

Antwort 1 von rippermg

kommt druaf an wieviele partitionen du auf deiner festplatte hast.
wenn du nur ein laufwerk angezeigt kriegst(also C:) dann würdest du mit dem löschen beide windows löschen, ich denke aber dass du zwei partitionen hast (also C: und D:) und dann kannst du einfach unter windows das entsprechende laufwerk anwählen und formatieren (rechtsklick und dann gibts da irgendwo "formatieren")

Antwort 2 von Dintauriel

also ich habe drei: c, d und e.

ich dacht immer das formatieren hat mit dos zu tun? wenn ich das jetzt mit dem rechtsklick mache ist es ja theoretisch voll easy. bewirkt es das gleiche wie im dos modus?



Antwort 3 von rippermg

ja also dann ist c wohl dein altes windows, d dein neues und e das Cd rom laufwerk (aber überprüf das lieber nich dass du das falsche löschst) ....

zum formatieren.... windows kann genauso wie DOS formatieren (also wie der format befehl) allerdings zwängt es einem "quick format" auf, das ist dann kein formatieren sondern einfach nur ein löschen der daten. aber mann kann auch richtig formatieren (merkt man schnell wenn man richtig formatiert, dann gibst lauter warnungen und man muss auswählen welches dateisystem man will, FAT32 oder NTFS)

Antwort 4 von Dintauriel

du hast recht: auf c ist das alte drauf und auf d das neue.e ist für spiele gedacht.

wie gehe ich nun jetzt vor, die festplatte ganz zu löschen?

werden dann beide gelöscht?

welches dateisystem ist sinnvoller: NTFS oder FAT32?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: