Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

DVD brennen -Medium zu klein??





Frage

Hallo, ich habe einen avi-Film bekommen den ich nun auf DVD brennen möchte. Nero 6 transkodiert den Film und das ganze Projekt hat dann 4.3 GB Grösse. Die DVD hat aber 4.7 GB bzw. Nero zeigt 4.4 GB verfügbaren Platz an. Beim Versuch des Brennens meldet mir Nero das nicht genügend Platz auf der DVD sei. Warum das denn nicht?

Antwort 1 von Claude Haverkamp

Keiner eine Idee?

Antwort 2 von Frank1

doch, ich schon. Da ich aber zu faul war, mich um die "wiisenschaftlichen" Hintergründe zu kümmern, hab ich mich nicht getraut zu schreiben:

Auf eine DVD gehen bloß 4,3 GB drauf...

mfg frank

Antwort 3 von GerryG

...es könnte also schon sein das es knapp wird auf der DVD!!!

Schau mal in der Zusammenstellung nach wieviel die gesamte Menge an Daten ausmacht und dann rechne mal nach.
Kannst du den Film auch mit was anderem umrechnen, vielleicht wird das File ja dann ein klein wenig kleiner?

Ciao
Gerry

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: