Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Format C: nicht möglich





Frage

Hallo zusammen. Folgendes Problem beschäftigt mich. Ich möchte eigentlich auf meinem PC (Win98) mit "format c:" die Festplatte löschen. Dies ist jedoch nicht möglich da ich jeweils folgende Meldung erhalten: -> wird gerade von eimen anderen Prozess erwendet. Formatierung abgebrochen. <- Was funzt hier nicht? Wie kann ich die Festplatte löschen? Für Eure rasche Hilfe danke ich zum voraus bestens. Gruss Findus

Antwort 1 von MrTeck

Du willst wohl aus Windows raus formatieren. Das mag Windows überhaupt nicht. Starte im Dos-Modus, dann geht es.

Antwort 2 von Win or Loose

In Windows geht es nicht. Entweder ins DOS
"beenden" oder DOS von Diskette booten.

Antwort 3 von Findus

Wie komme ich nochmal in den DOS- Modus (F4)?
Im Dos- Berich bin ich nicht so bewandert.

Könnt Ihr mir ev. genauer beschreiben?

Danke

Findus

Antwort 4 von Griemokhan

Über Startdiskette oder CD booten.

Antwort 5 von Roadrunner90

oder beim Hochfahren F8 drücken, dann kommt eine Auswahl mit div. Möglichkeiten, da wählst du "im Dos-Modus starten" oder so ähnlich


Antwort 6 von Findus

Heist das PC abstellen, neu starten
und dann kommt man mit der Taste F8, F4 oder Delete in den Dos- Modus?

Wie schon geschrieben bin ich nicht unbedingt
ein Crak.

Danke für die Hilfe

Gruss Findus



Antwort 7 von Griemokhan

Jo.

Antwort 8 von Findus

S U P E R ! ! ! D A N K E ! ! !

Hat funktioniert mit F8 und anschliessend
im gesicherten Modus (5).

Eingabe "format c:/u" und alles futsch.

Nun geht es dann an die Neuinstallation
mittels Startdiskette.

Schönen Abend und habt Dank

Gruss Findus


Antwort 9 von privatpixel

hi
am einfachsten:
startdiskette rein, (dann fdisk machen wenn du neu aufteilen willst )danach format C:
dann müsste alles runter sein

Antwort 10 von Findus

Danke für den/die Tipp(s).

Das Forum ist wirklich Klasse!


Findus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: