Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Musik aus einer DVD schneiden ?





Frage

Hallo Ich habe eine Live-Konzert DVD und möchte nun nur die Musik auf einer CD haben. Kann mir jemand sagen, wie ich das anstelle ? Vielen Dank

Antwort 1 von Mäxchen

Hallo, JBO,

es geht ganz gut mit dem Freetool Waverecorder, ist auch, soweit ich weiß, legal. Aufnahme läuft wohl ähnlich wie beim guten alten Kassettenrecorder, man muss nur ein wenig rumprobieren zur Vermeidung von Übersteuerung und selbst Anfang und Ende der Aufnahme setzen.

Bei der Gelegenheit, weiß jemand, ob die Aufnahme auch irgendwie in Dolby Surround und nicht nur in Stereo erfolgen kann?

Aber auch in Stereo hört es sich gut an.

Mäxchen

Antwort 2 von sutadur n.a.

Besorg dir ein Tool, um die CD zu rippen und den Inhalt damit auf der Festplatte abzuspeichern. Dann mußt du mit einem weiteren Tool Bild- und Tonspur trennen (Stichwort: "demuxen"). Dann hast du den Ton als einzelne Datei und kannst eine Audio-CD brennen. Dieser Weg geht meist schneller als die Aufnahme und das Ergebnis ist qualitativ wesentlich besser.

Antwort 3 von Mäxchen

Hallo, sutador n.a.,

ob das so richtig legal ist??

Mäxchen

Antwort 4 von Oldie ohne cookie

ja, Mäxchen, das ist richtig legal, sofern es sich nicht um eine kopiergeschützte DVD handelt !
Ein paar von den Tools werden nur deshalb nicht mehr offiziell genannt,weil sie auch Kopierschütze umgehen können.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: