Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Eumex 504 PC; Capi ohne T. 30 Protokoll





Frage

Hallo, ich möchte mit der Software der Eumex 504pc ein Faxprogramm betreiben. Dieses erlaubt eigentlich den Anschluß via ISDN. Leider klappt dies bei mir nicht: Es erscheint die Meldung, dass meinem Capi-Treiber das Protokoll "T. 30" fehlt. Ich schätze, dass ich tatsächlich weiter ein Modem gebrauchen muß; ich bin schließlich auf Telekomsoftware angewiesen. Trotzdem glaube ich noch an Wunder bzw. an Fach-Foren wie diese. Gibt es hier einen Fachmann, der mir helfen kann? Gruß an alle

Antwort 1 von chucky

Hi,

T.30 gehört zur Faxgruppe G3 (Analog, Emuliert).
Wie sieht es im Geräte-Manager->Modem aus, steht da auch ISDN Fax drin?

mfg cy



Antwort 2 von Maoli

Nein, unter Gerätem....-> Modem steht ISDN Fax eben nicht. Mit anderen Treibern anderer Hersteller scheint es diese Problem nicht zu geben.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit das Protokoll oder etweas anderes zu ergänzen?

mfg maoli

Antwort 3 von kasipoasi

n´Abend!
Ist das zufällig WinFax 10, das du nutzen möchtest?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: