Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Von AVI nach WMV - Aber wie ?





Frage

Ich suche nach wie vor eine einfache Möglichkeit (möglichst Free- oder Shareware), kleine im AVI-Format vorliegende Video-Sequenzen ins WMV- oder WMA-Format zu bringen. Hintergrund: Die Video-Sequenzen laufen derzeit problemlos mit dem Windows-Mediaplayer auf dem Desktop PC. Ich möchte sie aber auch auf dem Pocket PC abspielen, dort wird aber für den Media-Player das WMA- oder WMV-Format verlangt. Für brauchbare Tipps vielen Dank im voraus.

Antwort 1 von hendrikw

Hol Dir von Microsoft den kostenlosen Windows Media Encoder.
Ich weis zwar nicht, ob der mit allen AVIs klar kommt, aber einen Versuch ist es sicher wert.
Ich habe mit dem Teil bis jetzt nur WMVs ohne Index-Infos und ähnliche Krücken wieder in ein vernünftiges Format gebracht.
mfg
Hendrik

Antwort 2 von Snoopie

Hallo Hendrik,
herzlichen Dank für den tollen Tipp. Habe den Media Encoder heruntergeladen, ist genau die Software, die ich gesucht habe. Es funzt ganz prima.

Grüsse,
Snoopie