Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Datenträger entfernen?





Frage

Hi, Ich haben Mandrake Linux 10.0 auf meinen Laptop installiert (auf diesen war vorher schon Windows XP Prof). Jedoch kommt jetzt nach dem ich bei den Bootmenü Windows auswähle :"Datenträger entfernen";"Neustart:Taste drücken" und dann komm ich wieder ins Bootmenü. Ich hab keinen Datenträger drinnen und Linux kann ich auch ohne Probleme laden. Kann mir villeicht einer sagen wie ich wieder ins Windows kommen kann? thx schon im vorraus MFG stibo

Antwort 1 von Wölfig

Entferne aus allen Laufwerken die Datenträger (CD/DVD/Floppy) bzw. passe Deine BIOS-Einstellung dementsprechend an.

Die Meldung hat nichts anderes zu bedeuten.

Antwort 2 von stibo

ich habe nichts in irgendeinen Laufwerk drinnen das ist ja das komische. Ob ich die CD oder Floppy rausgeben hab hab ich ja schon kontrolliert.

Antwort 3 von weissvonnix

ähmmmm, nochmal: was hast du gemacht? wenn ich deine etwas verwirrende beschreibung richtig deute, hast du NEBEN windows xp das linux installiert. hast du für linux auch eine eigene partition auf der fp eingerichtet oder hast du es einfach ins windows-verzeichnis installiert (dann gibt`s natürlich probleme...)
wenn du linux in eine eigene partition installiert hast, dann kannst du unter linux in der regel auch die bootauswahl konfigurieren.

Antwort 4 von stibo

also ich habe einen Laptop mit einer 20 GB Festplatte. Da hab ich 2 Partitionen gemacht und auf einer Windows installiert und auf der anderen Linux.
Dann als ich neu gestartet hab ist natürlich das Bootmenü von Linux gekommen und ich habe einmal Linux getestet, das auch gegangen ist. Als ich dann rebootet hab und Windows in den Bootmenü ausgewählt hab, ist dann die Meldung: "Datenträger entfernen; Neustart:Taste drücken" gekommen. Obwohl ich keine Cd oder Floppy drinnen hatte. Wenn ich dann eine Taste drücke komm ich wieder ins Bootmenü. Tut mir leid fals ich mich oben nicht ordenlich ausgedrückt habe. Ich hoffe das ist jetzt besser geschildert.

Antwort 5 von uremmert

Richte den Windows-Eintrag nochmal ganz neu ein (Mandrake Kontrollzentrum -> Boot)

Antwort 6 von stibo

Thx jetzt gehts

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: