Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Diagramm in Access 2000





Frage

Ich habe ein Diagramm in Access erstellt. Dargestellt werden Summen von Gewichten in kg. Die Summen der kg in der Abfrage habe ich mit 1000 geteilt um im Diagramm die Angaben in Tonnen zu erhalten. Die Balken werden auch richtig angezeigt (z.B. aus 623456 kg werden 623 T) Die Datentabelle darunter zeigt aber grundsätzlich 623,456 an obwohl ich die Formatierung der Masterfolie auf Standardzahl ohne Dezimalstellen eingestellt habe. Während der Bearbeitung wird es richtig angezeigt (die Datentabelle zeigt 623). Wenn ich den Bericht aber speicher und anschließend wieder öffne wird die Datentabelle wieder falsch angezeigt (z.B. 623,456.

Antwort 1 von Onkel Kai

Hallo Jürgen,

Gott sei Dank nutze ich kein Access 2000. Daher kann ich Dir auch nicht helfen. Aber - daß Problem kenne ich (ähnlich) auch von anderen Access-Versionen und scheint ein MS Fehler zu sein.

Sorry

Onkel Kai

Antwort 2 von sj

Wenn du die Kommastellen nicht brauchst kannst doch mit der Round-Funktion die Stellen wegrunden.



Antwort 3 von Jürgen Meyer

...das war´s, Danke!
Und nun die nächste Schwierigkeit: es werden jetzt zwar nur ganze Zahlen angezeigt, aber der Tausenderpunkt (z.B. 654.123) fehlt im Bericht obwohl er während der Bearbeitung mit MS Graph richtig angezeigt wird.
Kennst Du dafür eine Lösung?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: