Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CD-/DVD-Laufwerke nicht erkannt





Frage

Hallo, leider habe ich seit einiger Zeit das Problem, daß ich z.B. unter dem Windows Explorer meine CD-/DVD-Laufwerke nicht einlesen kann. Im Gerätemanager wurden sie bisher aber gefunden/ eingelesen unter "Volumes/ Aktualisieren". Musikmatch Jukebox scheint dies Problem für CD aber nicht zu kennen, klappte bisher immer. Nun hatte ich vorhin folgendes ausgeführt: [quote]Antwort 6: Öffne die Registy Navigiere nacheinander durch die Schlüssel """HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E967-E32 5-11CE-BFC1-08002BE10318}""" und markieren sie im rechten Teilfenster die Werte “UpperFilters” und “LowerFilters” und löschen sie beide.Manchmal ist nur einer der beiden werte da,dann nur diesen löschen.[/quote] Das Problem besteht nur noch teils. Muß ich jetzt alle Player (CD/ DVD) neu installieren? Spielt InCD da auch eine Rolle? Habe gehört, daß es da auch Kollisionen geben kann. Meist benutze ich: CD Audio: Windows Media Player Musikmatch Jukebox DVD Video: Erstellung Pinnacle 8/9 sowie Magix VideoDeluxe 2004; Player: Power DVD5; Nero Show Time, Windows Media Player Vielen Dank für Euren Rat, Hüby

Antwort von