Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Mix-CD in MP3 konvertieren





Frage

Gibt es eine Möglichkeit eine Mix-CD so in MP3-Dateien zu konvertieren, dass die einzelnen Titel im MP3-Player (z.B. im Auto) einzeln anwählbar sind und trotzdem ohne hörbare Pausen zwischen den Titeln abgespielt werden?

Antwort 1 von gresti

Hallo satadur,

meinst Du sowas wie EAC?
Hab ich auch im Einsatz und bin voll Zufrieden.

Näher Infos zu der Software bekommst Du hier

Gruß
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.12 erstellt

Antwort 2 von sutadur

Ne, ich suche kein Tool, um die Titel zu rippen. Das Problem ist, dass man zwischen den Titel deutlich hört, wenn ein neuer beginnt. Und das würde ich gern abstellen. Vielleicht liegt das Problem auch im Aufbau einer MP3-Datei ... :o(

Antwort 3 von ichnuwieder

moin! probiers mal mit wavelab

Antwort 4 von sutadur

Nun hab ich gestern diese Anfrage gestellt ohne mir klar zu sein, dass da schon ein Thread vorhanden war. Also bin ich jetzt wieder beim ursprünglichen Thread! :o)

Und zum Thema: Was soll ich mit Wavelab probieren?

Antwort 5 von Timid

Wieso rippst du die Titel nicht einfach mit einem der obigen Programme (hab keen Plan, wie die funzen, ich bleibe bei CDex und schneidest sie so, dass keine Pause entsteht?

Zum Schneiden empfehle ich dir MP3Cut. Dort kannst du ganz genau die "Stille" wegschneiden, die Titel bleiben aber seperat.

So müsste das doch realisierbar sein, was du willst.

Timi

Antwort 6 von Timid

Sorry, das Programm heißt MP3 Direct Cut, ist hier zu finden. Da kann man auch die deutsche Sprachdatei und eine Anleitung herunterladen.

Antwort 7 von POwerDAU

zauberwort "index setzen" ?

frag mich jetzt bloss nicht obs dafür tools gibt, mein minidisc-player kann das z.B., und das ist ja schon "alte" technik, drum ist die hoffnung gross.........

Antwort 8 von sutadur

@Timid: Die MP3-Dateien liegen bereits ohne "Stille" vor, trotzdem sind die sog. Dateigrenzen deutlich hörbar. Inzwischen bin ich auf Beiträge in anderen Foren gestoßen, dass das u.U. auch vom Abspielgerät anhängt. So gibt es wohl Player, die den Anfang des nächsten Titel vorab einlesen ("puffern"), so dass der Abspielvorgang schneller beginnen kann.

@POwerDAU: "Index setzen" klappt wunderbar bei Minidiscs, as ist richtig. ABer leider hilft mir das in Bezug auf MP3 nicht weiter ... :(


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: