Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Auswahlfeld in Excel





Frage

Hallo ihr lieben Helfer! Ich habe ein Problem. Muss in Excel 2000 eine Tabelle erstellen und komme da nicht so recht weiter, da ich nicht die meiste Ahnung davon habe. Ich habe z. B. in einem Kästchen der Tabelle Mitarbeiter stehen und in dem nächsten Kästchen soll wenn ich hineinklicke eine Auswahl erscheinen, in welcher ich scrollen kann und dann die richtige Person auswähle und durch anklicken in das Kästchen bringe. So soll nicht jedesmal der Mitarbeiter eingetippt werden müssen. Kann mir jemand weiter helfen. Aber bitte verständlich, da ich nicht die Ahnung von Excel habe. schon mal vielen Dank Gruß Conny

Antwort 1 von Alex F.

hi conny, schau ma einfach unter der excell hilfe unter "drop down" da hab ich schon was gefunden.

Antwort 2 von coros

Hi conny,

das geht mit einer Gültigkeitsregel. Dazu habe ich schon mal in einem Beitrag eine genauere Anleitung gegeben. Schaue einfach mal
hier
nach und dort die Antwort 2. Da ist so etwas beschrieben. Bei Fragen kannst Du Dich ja wieder melden.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 3 von Conny31

Hallo coros,

habe es gerade ausprobiert und es hat auf Anhieb funktioniert. Genauso wollte ich das haben. Mensch klasse! Ich hätte das nie allein hinbekommen.
Vielen vielen Dank Dir und auch Alex F.
Hoffe, dass ihr mir biem nächsten Problem wieder helft!!

Danke nochmal, einen lieben Gruß und ein schönes Osterfest.

Conny

Antwort 4 von coros

Hi Conny,

freut mich, dass Du es hinbekommen hast und das mein Lösungsvorschlag ein Schuss ins Schwarze war. Danke auch für die Rückmeldung.

MfG,
coros
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: