Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Belkin 54g Kabel/dsl Router





Frage

Hi, Ich habe an meinem Router einenPC mit kabel verbunden,einen anderen PC mit einem Drahtloser 54g Desktopnetzwerkadapter verbunden. Das ganze lief 5 monate ohne Probleme. Seit einen kurz fristigen strom ausfalles geht nichts mehr. Den PC der per kabel angebunden ist habe ich eine neu ip gegeben und er funktionierte wieder. Aber der Rechner der mit funk gehen sollte macht nichts ( der Rechner läuft einwandfrei) In der Taskleiste wo vorher ein kleiner Grüner Monitor war ( zeigte das eine einwandfreie Funkverbindung) ist jetzt ein Roter Monitor( habe die karte schon gegen eine neue getauscht) Ich arbeite auf beisen rechnern mit XP... Habe alles ( karte und die dazugehörige Software mehrmals neu installiert) Knutti

Antwort 1 von Penorek oc

Haste die Firewall abgeschaltet? Am WLAN-Router gibt es doch einen Resetschalter, betätige den mal und gucke ob die SSID und evtl.die Verschlüsselung ordentlich eingestellt ist. Normalerweise kann man doch mit dem IE oder einem anderen Browser auf den Router zugreifen (per Funk). Und wenns nicht weiterhilft ist das Posting wieder oben.

MfG

Antwort 2 von Andy 2410

Habe den Router gegen einen neuen ausgetauscht,( ist ja noch garantie drauf)
wahrscheinlich war das Funksystem defekt.
Jetzt läuft wieder alles.
Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: