Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

kleine Datenbank unter Linux herstellen!!





Frage

Hallo Alle, bin ich ein newbie bei der Sache Linux und moechte ich gern eine Datenbank.Ich habe ein bischßen gelesen und habe ich das gefunden. rcmysql start <-- mysql <-- Aber irgendwas stimmt nicht.Ich wollte selber ein bastel wo ich vielleicht meine Datenbank Makt nennen kann und assoziert mit einige Tabelle. Danke in vorraus an alle!!!

Antwort 1 von draack

Hi,

ich glaube niemand versteht, was Du eigentlich willst.

Was ich verstanden habe: Du hast scheinbar herausgefunden, wie man unter Linux den MySQL-Server startet und sich mit dem Kommandozeilentool anmeldet. Und was willst Du jetzt?

Tschö,
Volker

Antwort 2 von epervier

Hallo Volker,

Danke dass du geantwortet habe.Tut mir leid ich habe richtig falsch das Problem erklärt.Ich wollte in einem Mysql-Server einen neuen Datenbank erstellen......
Ich lese noch ein bischßen ob ich das loesen kann..
Danke noch!!!
bis dann

Antwort 3 von draack

Hi,

Kapitel 6.5.1 "CREATE DATABASE Syntax"
(mySQL Manual for Ver. 4.0.5)

Ansonsten empfehle ich Dir präventiv ein SQL-Buch auf Einsteigerniveau (z.B. Gregor Kuhlmann: "SQL Der Schlüssel zu relationalen Datenbanken", rohwolt für 9,90€) zu kaufen.

Tschö,
Volker

Antwort 4 von epervier

Hallo Volker,

Ich danke dir....Die Erklärungen sind einfach perfekt.Danke fuer die Seite.

mfg

epervier

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: