Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kennwort beim reaktivieren aus dem standbymodus anfordern





Frage

Hallo, mein WinXp kann sich eine Einstellung nicht merken: wenn ich einen Haken setze vor "Kennwort beim reaktivieren aus dem standbymodus anfordern" und dann neu Starte ist der Haken wieder weg. Wenn ich hingegen in den Standby oder Ruhemodus wechsele und dann den Rechner wieder aktiviere bleibt der Haken bestehen und somit auch die Funktion der Kennwrtabfrage. Wer weiss etwas ? Freue mich über jeden Lösungsansatz... Mein System: WinXP Home 2 Benutzerkonten (1 mit Admin-Rechten und Kennwort, 1 mit eingeschrenkten Rechten und ohne Kennwort) Raffael

Antwort 1 von steffen2

das ist weil ein Konto ohne Passwort vorhanden ist

Gruß Steffen

Antwort 2 von ramabe

danke für eine so schnelle Antwort,
werde gleich mal ein Kennwort vergeben und dann mal ausprobieren wie es nach dem Neustart aussieht.

Raffael

Antwort 3 von ramabe

das war es leider nicht, aber ich habe mich wohl falsch ausgedrückt; es ist so daß die Kennwortabfrage nach einem Neustart da ist, nicht jedoch nach dem Standby oder Ruhezustand.

Raffael

Antwort 4 von Hoerspieler

Hallo,
du musst bei beiden Konten die Kennwortabfrage abschalten! Wenn die Kennwortabfrage bei dem Admin nicht deaktiviert ist, wird Sie beim eingeschränkten Konto immer wieder abgefragt.
Es reicht glaube ich dann auch aus, nur dem eingeschränkten Konto ein Passwort zu vergeben.

Gruß Hoerspieler

Antwort 5 von ramabe

Hallo

Habe ich das richtig verstanden dass ich mein Hauptkonto, also das mit Admin-Rechten ohne Kennwortschutz betreiben soll ?
Dann kann doch jeder an meine Daten ?

Raffael