Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Fax-Empfangsprobleme bei XP und SX255





Frage

Hallo Ich habe das Siemens SX255 über USB am PC angeschlossen. die interne Nr 40 für den PC (XP, Office 2003) vergeben. Das Versenden von Faxen über die XP-Funktionen klappt auch prima. Aber beim Empfang gibt es Probleme: Der Anruf wird angenommen. Dann wird das Fax ca. 1 min empfangen. Ist in der faxclientkonsole sichtbar. Schließlich sendet der Faxmonitor "Fehler beim Empfangen des Faxes". Das Fax ist futsch. Das cjournal von Siemens meldet übrigens "empfangen". Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber kein Erfolg. Die gesendeten Faxe werden als *.tif-dateien gespeichert. Ein gesendetes Fax habe ich dann in den ordner "empfangen" hochgeladen. Dort kommt es aber dann zu einem fehler. Wer hat eine Ahnung bei einem scheinbar so simplen XP oder Siemens-problem. Danke

Antwort von