Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Drei Chinesen mit nem Kontrabass





Frage

Drei Chinesen mit nem Kontrabass saßen auf der Straße und erzählten sich was da kam die Polizei: Ja, was ist denn das drei Chinesen mit nem Kontrabass Ähm ... ist das eigentlich irgendwie rassistisch? Heute muß man ja höllisch aufpassen ... einmal nicht aufgepaßt, nen Mohrenkopf oder gar nen [ZENS] auf nem Brötchen zerdrückt *ZACK* biste ein Faschist. (Na, sag ich doch: das [ZENS] soll heißen N-e-g-e-r-kuss, darf ich in diesem Zusammenhang sagen, weils im weitesten Sinne eine wissenschaftliche Abhandlung über politisch- und sozial einwandfreie Sprache in Deutschland ist ... es liegt mir fern irgendjemandes Gefühle zu verletzen) ;-) nee, so schnell ist man natürlich kein Faschist aber es gibt schon Phrasen, die man vielleicht seit Jahren sagt und man hat sich nie Gedanken drüber gemacht, vielleicht auch weil man den Hintergrund einer Phrase/eines Sprichworts nicht kennt. Was meint Ihr aber zu dem Kinderlied da oben? Ich kenn das schon seit dem Kindergarten und das ist doch ein paar Tage her. Ist das rassistisch?

Antwort 1 von Nein

Ja, das Lied ist rassistsch, weil es den Eindruck erwecken könnte, das Chinesen nur Kontrabass und keine moderneren Varianten z.B. E-Bass oder ganz andere Musikinstrumente spielen können.

lol


Was sollte an diesem Lied rassistisch sein?

Antwort 2 von Penorek

Jeder Witz hat eine Funktion. Du kannst und solltest dem Rezipienten klar machen das man über diesen Umweg Aufklärung betreiben kann. Das Lied ist nicht rassistisch. genau mit solchen gedanken klärt man eher auf anstatt sich strafbar zu machen.

Schöne Seite wenn Du Kinder hast www.flimmo.de
MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: